oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

2019 09 feierabend chill 2Feierabend Chill Out am Gleis11

 

Chill Out? Schon wieder so ein moderner Kram für junge Leute!

 

Das mögen sich die älteren Semester bei der Ankündigung gedacht haben, aber das Team vom Gleis11 hat lediglich eine uralte Tradition aufgegriffen und modernisiert.

 

Das gepflegte Feierabendbier wurde kurzerhand von der Kneipe zwischen den Bahnsteig und Gleis11 verlegt.

2019 09 feierabend chill 3

Hier luden hübsch dekorierte Stehtische und mit Kissen und Decken gepolsterte Paletten die gut 20 Gäste ein, bei einem kühlen ( alkoholfreien ) Getränk, Knabberzeug und Musik gemeinsam die Arbeitswoche ausklingen zu lassen und das wohlverdiente Wochenende einzuläuten.

 

2019 09 feierabend chill 1

Die Gastgeberinnen Katharina und Laura freuten sich über ein bunt gemischtes Publikum, auch zwei Seniorinnen fanden die Idee prima und blieben auf einen kleinen Plausch. Die Teilnehmer des monatlichen Spieleabends Qultspiel verschoben den Beginn ihrer Spielerunde gerne und genossen den anbrechenden Abend im Freien.

 

Obwohl nun die kühlere Jahreszeit beginnt, kann dieser Chill Out am Gleis11 eine neue Tradition werden, beim nächsten Mal kommen dann sicher noch mehr Gäste, ich freue mich schon darauf.

 

Für die Redaktion dabei

 

Susanne Winand