2021 09 Querstrich 00Querstrich Nummer 12 ab sofort in allen Briefkästen

Mit bunten Aktionen in den Herbst

Endlich wieder ins Kino, ins Theater oder zur Lesung. Darauf haben viele gewartet. Ab sofort geht es auch in Gleis11 wieder los. Das Literaturfestival lockt ab dem 24. September mit einem abwechslungsreichen Programm.

2021 08 RZ KBF Folder Pflegebedarf 1Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Akteure der Seniorenarbeit,

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit zunehmendem Alter und bei eingeschränkter Mobilität bedarf es immer öfter kleinerer Hilfestellungen, auch wenn ein Pflegegrad noch gar nicht besteht.

ACHTUNG FÜR ALLE ANWOHNER !!!

Die Stadtverwaltung warnt dringend vor Überflutungsgefahren an der Erft, die am 15.07. bestehen.

HIER DER STAND 16.07.

HIER die offizielle Mitteilung für den 15.07.

 

 

2021 07 Coronaimpfaktion 00Große Impfaktion im Bürgerhaus

Um der aktuellen Impfmüdigkeit zu begegnen, hatte sich die Stadt Bergheim am vergangenen Samstag ein niederschwelliges Angebot im Bürgerhaus einfallen lassen. Nach dem Motto: wenn die Leute nicht zum Impfen kommen, kommt die Impfe zu den Leuten.

Alle konnten kommen, die wollten - einfach so, ohne Termin.

2021 06 klappe auf 00Jugendfilmwettbewerb KLAPPE AUF! 2021 Das Motto lautet „Freundschaft“

Die Mobile Jugendarbeit der Kreisstadt Bergheim veranstaltet dieses Jahr zum sechsten Mal in Folge den Bergheimer Jugendfilmwettbewerb „KLAPPE AUF!“. Das diesjährige Motto lautet „FREUNDSCHAFT“ und bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich als junge Filmemacherinnen und Filmemacher auf kreative Weise mit diesem vielseitigen Thema auseinanderzusetzen.

2021 07 Loewenpreis fuer ReilingsLöwenpreis 2021 geht an das Ehepaar Dagmar und Werner Reiling


Der Löwenpreis wurde im Jahre 2013 durch den Lions Club Bergheim ins Leben gerufen und wird in diesem Jahr bereits zum 8. Mal verliehen.
Mit dieser Auszeichnung, die mit 1.000 € dotiert ist, werden Bürgerinnen und Bürger geehrt, die ehrenamtlich und ohne viel Aufhebens um die eigene Person, allein oder mit Hilfe von Organisationen, soziale Dienstleistungen an unserer Gesellschaft erbringen.

Die Öffnungs- und Zugangsregelungen des Oleanderbads ab 21.6.

Nachdem das Oleanderbad endlich wieder öffnen konnte, gab es leider eine körperliche Auseinandersetzung in der Warteschlange. Dies hat nun einige Umorganisationen zur Folge. Hier ein Auszug aus der städtischen Pressemitteilung: