2021 09 RTF 00Der RC-Staubwolke veranstaltetet wiederholt seine RTF-Rundfahrt

Diesmal spielte zumindest das Wetter mit, passend zur Veranstaltung. Denn RTF = Radsportveranstaltung für registrierte Radfahrer*Innen ist keine Rennveranstaltung, sondern eher eine Sportveranstaltung mit Spaß an der Freud. Auch bekannt unter dem Begriff "Volksradfahren".

2021 08 29 Erftpokal   Sonntag 03Eindrücke vom 46. Erftpokal von Quadrath (s.a. Presseinformation)

Die Eindrücke vom Nachtrennen am Samstag waren noch recht lebendig (siehe diesen Beitrag). Und schon ging es wieder an die Strecke. Klar, traditionell begann das Tageshighlight, die 50 Runden der Elite, erst gegen 16:00 Uhr. Doch was heißt hier Highlight?

2021 08 Erftpokal 2021 00Eeeeendlich! QI hat seine Radrennen wieder zurück (aktualisiert)

Klar, im Moment ist alles was Veranstaltungen betrifft noch mit heißer Nadel gestrickt. Hoffen und wünschen wir uns, dass die Pläne unseres RC Staubwolke Realität werden. Nachtrennen und Straßenrennen an einem Wochenende.
Durch die gelockerten Corona-Regelungen dürfen wieder zahlreiche Zuschauer die Veranstaltungen besuchen!

2021 08 Erftpokal Samstag 11bRadsport-Spektakel in QI   (s.a. Presseinformation)

Ja, so etwas sollte man einmal erlebt haben. Der RC Staubwolke bot gestern, am Samstag, den 28. August, einen besonderen Leckerbissen an: Derny-Rennen bei der Nachtveranstaltung.

RC logo45. Erftpokal von Quadrath am 30. August 2020

Der 45. Erftpokal war ein ganz besonderer und wird uns wohl lange in Erinnerung bleiben. Am Sonntag haben wir als einer der wenigen Vereine ein Radrennen unter Corona-Bedingungen durchgeführt: 12 Wettbewerbe, eine maximal erlaubte Anzahl von jeweils 30 Teilnehmern, 9 Stunden surrende Räder auf der Strecke, 13 strahlende Siegerinnen und Sieger, Maskenträger und Abstand-Halter, zufriedene Gesichter bei den Verantwortlichen und dankbare Sportlerinnen und Sportler ob der Möglichkeit sich endlich wieder mal im Wettkampf zu messen.

1FC Basislogo neutralNeue Fussballsaison in Quadrath-Ichendorf beginnt mit Abschied

Nachdem sich die Fussballer des 1.FC Quadrath-Ichendorf, wie alle anderen Fussballer auch, gespannt auf die neue Saison freuen. Gibt es auch ein wenig Wehmut, da drei gestandene Quadrather „Jungs„ sich dazu entschlossen haben, ihre Fussballkarriere endgültig zu beenden.

2020 08 erftpokal 00Der 45. Erftpokal komplett anders

Bevor wir diesen besonderen Tag etwas beschreiben - Hochachtung an unsere RC-Staubwolke, die allen Widrigkeiten zum Trotz ihr jährliches Radrennen realisiert haben.