Ein Advents-Türchen der ganz anderen Art
Wer am 19.Dezember gegen 17 Uhr zufällig am Bahnhof vorbei kam, der hatte mit Sicherheit Probleme seinen Augen und Ohren zu trauen. Es waren Weihnachtslieder auf Italienisch zu hören. Drei Fenster waren geöffnet. Dort konnte man die Musiker erkennen - und warme Getränke gab es auch noch.
Die Damen von Gleis11 hatten wieder einmal eine tolle Idee. Adventskalender kennt doch jeder. Aber einmal an einem Adventstag eine richtige Tür zu öffnen und eine kleine Überaschung zu präsentieren, darauf muss man erst einmal kommen.
Lustigerweise kommt diese köstliche Alternative aus dem "Sternenhimmel", um genau zu sein: der Kita Sternenhimmel. Dort wurden bereits an den ersten beiden Advent-Donnerstagen ähnliche Fenster-Überraschungen organisiert.
All jene, die der Zufall zum Gleis11 geführt hatte, nahmen sich die Zeit, den Alltag für einige Minuten abzuschalten.
Für die musikalische Untermalung sorgten Carmelo De Marco, Gitarre, und Aldo Caponnetto, Gesang. Zur Abrundung sorgten die Damen vom Gleis11 mit Kerzen und winterlicher Deko für einen gemütlichen Rahmen und wärmten die Gäste mit Glühwein und heißem Apfelsaft mit Zimt. Die Kinder freuten sich über leckere Kekse und tanzten ausgelassen zur Musik.
Zum Glück war es weder nass noch besonders kalt. Eine schöne Gelegenheit inne zu halten und etwas Freude zu tanken.