oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

2019 12 jugendfilmwettbewerb 00Das Discover-Filmteam kam auf Platz 3

Seit September treffen sich in Gleis11 Jugendliche von 10 bis 16 Jahren um das zu lernen, was heute viele können möchten: selber Filme machen.

Das Discover-Team hat beim 4. BM-Jugendfilmprojekt, "Glück", mitgemacht und den 3. Platz gewonnen. Gratulation!!!

Über dieses Jugendprojekt haben wir schon berichtet. Das Team hat seit September schon viel gelernt und auch bereits einiges produziert. Aber das scheint noch "Verschlusssache" zu sein. Am 31. Januar 2020 ist erst einmal Ende dieses Projektes. Geplant ist eine öffentliche Veranstaltung in Gleis11. Dann werden die Filme feierlich präsentiert und auch auf einem eigenen Youtube-Kanal veröffentlicht. Soweit der Ausblick.

Zurück zum Thema. Die Mobile Jugendarbeit der Stadt Bergheim ist Initiator dieser Jugendfilmprojekte. Wer weiter informiert sein möchte - hier die zugehörige Pressemeldung mit den wichtigsten Details.

2019 12 jugendfilmwettbewerb 01

MQI hat das BM-Discoverteam zeitweise mit der Kamera begleitet. Neugierig? Veröffentlichung, wie gesagt, am 31. Januar 2020.