oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

Biografie von Richard Kaspers

Über ein Jahr hat Jürgen Perlick an der Erstellung der Biografie  und Sammlung aller Daten und Informationen über Richard Kaspers gearbeitet. Es wurde auf Quellen aus dem Stadtarchiv der Stadt Bergheim, Zeitungsarchive und Archivinformtionen aus dem Verein für Geschichte und Heimatkunde Quadrath - Ichendorf  zurückgegriffen.

Das Buch skizziert das berufliche Leben, gewerkschaftliche Tätigkeit, die politische Arbeit und Karriere und den Rückzug in das private Leben von Richard Kaspers. Am Mittwoch 26 Juni 2013 wurde die Biografie erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt und in einer ersten Auflagenhöhe von ca. 300 Exemplaren zu einem Stückpreis von 18,00 € zum Verkauf angeboten. Als Verkaufsstellen werden Geschäfte und Apotheken in QI angefragt. Voraussichtlich wird die Biografie in der 25. Kalenderwoche - 2013 erstellt sein.

 

                 IMG 0509                         IMG 0502   

 

                   IMG 0515