oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

Oleanderstrasse soll durchgängig werden

Geplant war, das Baugebiet Helle IV verkehrstechnisch an die Sandstraße anzubinden, die Zufahrt aber durch versenkbare Poller nur für Rettungskräfte, Müllabfuhr und den öffentlichen Nahverkehr zu ermöglichen.  Ansprechpartner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

In der 23. Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt wurde am 14.09.2017 auf Antrag der CDU mit nur einer Gegenstimme beschlossen, diese Sperrung aufzugeben. Durch diese weitere Querverbindung erhofft man sich eine bessere Verteilung des innerörtlichen Verkehrs.
Gestützt wurde diese Entscheidung durch eine verkehrstechnische Untersuchung des Stadt- & Verkehrsplanungsbüros Kaulen aus Aachen/München. Da die geplante Sperre an den Bebauungsplan gekoppelt ist, wird noch die Zustimmung des Rates der Stadt Bergheim erforderlich. Doch dies sehen die Ausschussmitglieder nur noch als reine Formsache an.
Weitergehende Informationen können den frei zugänglichen Dokumenten der Stadt Bergheim unter

https://sdnetrim.kdvz-frechen.de/rim4800/termine

entnommen werden.

Die Redaktion

Ansprechpartner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.