oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2022.png

logo farbe 02 Aus Drei wird Eins

Aus den evangelischen Kirchengemeinden Quadrath-Ichendorf sowie Bergheim und Elsdorf wird die Evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde an der Erft.

 

Fusion zur Evangelischen Trinitatis-Kirchengemeinde an der Erft

Nach drei Jahren Gesamtkirchengemeinde wird aus der Gemeinde an der Erft, bestehend aus den Kirchengemeinden Quadrath-Ichendorf sowie Bergheim und Elsdorf, die Evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde an der Erft.

Genauso wie ein neuer Name Ausdruck einer gemeinsamen Identität ist, so ist auch eine gemeinsame Liturgie ein sichtbares Zeichen dafür, dass die Gemeinden weiter zusammenwachsen. Auch die Kinder- und Jugendarbeit wird weiter verschmelzen und gemeinsame Angebote anbieten.

Wir freuen uns schon, in einem Festgottesdienst mit einem anschließenden Fest die Fusion feiern zu können. Dieser wird stattfinden, sobald es die Pandemiesituation wieder zulässt.

 

Trinitatis-Rallye

Durch die aktuelle Pandemiesituation sind Osterferienaktionen schwierig oder gar nicht umzusetzen, weshalb wir uns dazu entschieden haben, ein Alternativangebot zu schaffen. Mit drei Routen, wovon eine eine Fahrradroute ist, führe die QR-Code-Rallye durch Bergheim und Elsdorf. Die Routen haben zwischen drei und elf Kilometer und können sich auf der Webseite www.trinitatis-rallye.de angeschaut werden. Es wird lediglich ein Smartphone mit mobilen Daten benötigt und dann kann es losgehen.

Plakat Trinitatis Rallye social Media

Die Rallye kann von Kindern-, Jugendlichen und Familien allein durchgeführt werden und es ist keine Anmeldung notwendig. Die Teilnahme ist kostenlos.