oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

„Offenes Singen“ 2016 in der Erftmühle, gefördert vom Budgetbeirat Q.I.

In diesem Jahr begann das Offene Singen um 12 Uhr mit der heiligen Messe, gefeiert von Herrn Pfr. Schmelzer unter Mitwirkung des Kreuzchores.

offenes singen1Anschließend spielte die Jazzband 'Jazz oder Nie'. Währenddessen konnten sich die ca. 120 Besucher an dem reichhaltigen Salatbuffet und dem Grillstand bedienen. Als Nachtisch griffen viele schon nach dem vielfältigen Torten- und Kuchenangebot. Alle Salate und Torten wurden von den Chormitgliedern hergestellt. Im Innenhof waren Stühle und Biertischgarnituren aufgebaut, schön dekoriert, so dass die Besucher gemütlich sitzen genießen und sich unterhalten konnten.

offenes singen2Um 15 Uhr begann dann das eigentliche Offene Singen mit bekannten Volksliedern zum Jahreskreis. Alle konnten aus den ausgeteilten Textheften mitsingen. Besonderen Spaß hatten die Sängerinnen und Sänger, als sie einen Kanon ohne Hilfe des Chores „unfallfrei“ zustande brachten. Von den gelegentlichen Schauern ließ sich kaum jemand abschrecken – man stellte sich unter und im anschließenden Sonnenschein wurde weiter gefeiert.