oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

Kleine Projekte in Angriff nehmen - der Budgetbeirat kann helfen:

Projekt „Kampf dem Vandalismus“ vom Budgetbeirat unterstützt

IMG 4795

Errichtung von zwei Mülltonnenboxen am Jugend- & Kulturhaus

Die Mülltonnen des Musikvereins „Blau-Weiss“ Quadrath-Ichendorf fielen in den letzten Jahren bereits mehrfach Pyromanen zum Opfer. Beim letzten Mal wurden die Tonnen so nah an der Eingangstür zum Proberaum angezündet, dass diese leicht hätte Feuer fangen und damit das Gebäude in Brand stecken können.

Wir konnten uns leicht vorstellen, welch weiterer Schaden hätte entstehen können: das Feuer hätte auf das Jugend- & Kulturhaus überspringen können, später vielleicht auf das Archiv des im Keller untergebrachten Heimatvereins Quadrath-Ichendorf, dann auf die Räumlichkeiten des Tauchvereins,  in denen sich u. U. Sauerstoffflaschen befinden und schließlich sogar auf unsere Proberäume. Hier sind viele kostbare Instrumente, unsere Uniformen, die alte und neue Standarte, zahlreiche Pokale und sämtliche Noten untergebracht, die bei einem Feuer zumindest schwer beschädigt, wenn nicht sogar unrettbar verloren gegangen wären.

Den ganzen Artikel lesen. (Sie gelangen auf die Seiten des Musikvereines)