oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

Woche des Ehrenamts 2017

Wer es noch nicht weiß: jedes Jahr wird bundesweit eine ganze Woche den Ehrenämtlern "spendiert". In dieser Woche haben Vereine und sämtliche Gruppen mit ehrenamtlicher Beteiligung die Möglichkeit, sich zu präsentieren und auszutauschen.

 Für 2017 wurde diese Woche auf den 8. bis 17. September platziert. Alle ehrenamtlich organisierten Gruppen, Vereine usw. des Stadtgebietes sind aufgerufen sich zu beteiligen. (Wir von der Redaktion werden dabei sein.)

Dazu hat die Stadtverwaltung Bergheim ein Einladungsschreiben mit Anmeldeformular verfasst.

Hintergrund dieser jährlichen Kampagnen ist in der Hauptsache die Wertschätzung für die Ehrenämtler, ohne deren Einsatz unsere Welt wenig wert wäre. Hinzu kommt die Möglichkeit, die eigene Arbeit dem Publikum zu präsentieren.

Wer dazu mehr wissen möchte, dem sei das Einladungsschreiben empfohlen.

Die Redaktion