EILMELDUNG:   ab sofort - Kreisstadt Bergheim hebt Coronaregeln teilweise auf

Kreisstadt Bergheim: Sinkende Inzidenz ermöglicht die Aufhebung der Bergheimer Allgemeinverfügung

2021 03 sperrung n oa 00Vollsperrung der L93 zwischen Quadrath-Ichendorf und Oberaußem

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW teilt mit, dass aufgrund dringender Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der L93 dieser Straßenabschnitt in der 11. Kalenderwoche vom 15.03.2021 bis 19.03.2021 vollgesperrt wird, um die weitere Absackung der Straße in dem Bereich zwischen Wacholderweg Haus Nr. 49 und Einfahrt Licher Hof zu verhindern.

2019 01 buerger mit wirkungStadtentwicklung: Bürger.Mit.Wirkung haben jetzt eine eigene Webseite

Die Arbeiten an der Stadtentwicklung nehmen immer mehr Fahrt auf. Für interessierte Bürger wurde inzwischen eine eigene Internetplattform eingerichtet, wo man sich gezielt informieren und auch einbringen kann.

(Die Seite für QI)

Gleis11 (EGBM) sucht dringend eine*n Umweltpädagog*in

Manchmal muss es einfach etwas schneller gehen. Wer kennt das nicht?

Für die Fertigstellung der Parkanlage auf dem Jakob-Bühr-Platz und des Spielplatzes Robert-Koch-Straße wird kurzfristig Fachpersonal gesucht.

2018 12 vorleseabend a2Die Vorbereitungen sind abgeschlossen - der Vorleseabend (17.12.) kann kommen

Anika Kresken, unsere Kulturkoordinatorin in QI, will nichts dem Zufall überlassen. Daher haben sich die Protagonisten am 10.12. vor Ort getroffen, um die letzten Details zu besprechen.