oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

2019 02 spielkarten "Hochzeit" für Jaron & Co.

Was sich anhört wie eine Liebesgeschichte ist aber keine. Oder vielleicht doch. Nur etwas anders als erwartet.

 

Liebe Freunde "Unseres Tierparks",

 

Doppelkopf ist ein Kartenspiel für 4 Personen, bei dem es eine Spielvariante „Hochzeit“ gibt.

Diesem Kartenspiel haben sich 4 Damen aus Bergheim verschrieben und kommen dazu regelmäßig zusammen. Sie sind dann unter sich, denn ihre Männer dürfen weder zuschauen, noch dürfen sie mithören, was so alles am Kartentisch erzählt wird.

Trotzdem oder gerade deshalb, geht es immer sehr lustig dabei zu.

Gespielt wird um Geld, das am Ende des Abends in einem Topf landet.

Zum Jahresende wird der Topf geleert und die Damen überlegen sich, wem sie damit etwas Gutes tun können, anstatt es für sich selbst zu verbrauchen.

Spaß haben und anderen eine Freude machen. Ein großartiges Motto!

Viele Projekte im Bereich Soziales und Kinderbetreuung haben sie damit schon gesponsert. 2018 wurde beschlossen, einen (nicht geringen Teil) aus diesem Topf unserem Förderverein zukommen zu lassen, um den Erhalt unseres Tiergeheges zu gewährleisten.

Wir sagen herzlichen Dank an die vier Damen, die, bescheiden wie sie sind, namentlich nicht genannt werden möchten.

 

Für den Vorstand

Harald Satzky