oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

Liebe Freunde und Förderer "Unseres Tierparks",

es ist geschafft! Unser neues Futterhaus ist fertig.

futterhaus1Das alte, marode Haus, das mehr als 40 Jahre seine Dienste geleistet hatte, ist Geschichte.

Eine stabile Betonplatte, eine Holzkonstruktion vom Fachmann, und eine Dacheindeckung aus Ziegeln mit dem Schriftzug „Tierpark“ steht nun an dieser Stelle. Planung und Umsetzung eines solchen Projektes waren schon eine Herausforderung.

  • Kommt die Baugenehmigung rechtzeitig?
  • Wohin mit dem alten Material?
  • Das ist Sondermüll! Wer entsorgt das?
  • Was kostet das?
  • Wie tief muss für die Bodenplatte ausgebaggert werden?
  • Ist die Zufahrt breit genug für die Anlieferfahrzeuge?
  • Sind alle Termine koordiniert?
  • Geht alles Hand-in-Hand?
  • Sind Zeitpuffer eingeplant, falls es klemmt?
  • U.v.v.m. Alle Bauherren wissen, was gemeint ist.

Sehr viel Engagement der Vereinsmitglieder, Ihre Mitgliedsbeiträge, vor allem aber großzügige Spenden haben den Neubau für ca. 16.000 Euro ermöglicht.
Er ist ein Bollwerk für den Erhalt des Geheges in „Unserem Tierpark“.

Dafür sei allen von dieser Stelle aus sehr, sehr herzlich gedankt!

Unser Dank gilt besonders der Stadtverwaltung Bergheim, den Firmen Friesdorf, Gitto-Bau GmbH, Betonpumpenagentur, Winkels, Berkholz und Meusch. An alle 5 Sterne, sehr gerne wieder.

Unser Verein hat wieder einmal gezeigt, wie sehr uns der Tierpark am Herzen liegt und dass wir ihn für uns, unsere Kinder, Enkel-/ Urenkel unbedingt erhalten wollen. Darauf bin ich als Vorsitzender dieses Fördervereins sehr stolz. Meine unruhigen Tage und Nächte sind nun vorbei.

Unser Vorstand wünscht Ihnen noch eine schöne Ferien-/ Urlaubszeit.

Für den Vorstand
Harald Satzky, Vorsitzender