oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2022.png

Sommerfest im Tierpark - Spielspaß für die ganze Familie

Liebe Freunde und Förderer unseres Tierparks,

nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand am 13. August endlich wieder unser Sommerfest am Tierpark statt. Es war ein heißer Sommertag, aber zum Glück lagen unsere Zelte und die Spieleangebote für die Kinder im Schatten und so konnten unsere Gäste gemütlich beisammensitzen und plaudern. Pünktlich zur Kaffeezeit eröffnete die vierköpfige Band „Mitsingkonzerte „mit dem Udo Jürgens Klassiker „Aber bitte mit Sahne“ ihr einstündiges Konzert. Ein bunter Mix aus Schlager- und Popklassikern und, sehr zur Freude der Kinder, das „Pipi Langstrumpf Lied“ und die „We will rock you“ - Version von „Alle meine Entchen“ luden zum Mitsingen ein.

Das musikalische Programm ergänzten im Anschluss noch die „Erft Mariechen“ mit ihren Tänzen, die sogar die Zuschauer ins Schwitzen brachten.

Für die zahlreichen Kinder war wieder die Q-lymp-I-ade unter Aufsicht unserer ehrenamtlichen Helfer am Start und vier fleißige Damen verwandelten unermüdlich die kleinen Gesichter in Kunstwerke. Im Getränkewagen wurden viele Gläser mit kühlen Getränken über den Tresen gereicht, am Grill schwitzten unsere fleißigen Helfer und im Bürgerhaus warteten unsere treuen Helferinnen mit 34 frisch gebackenen Kuchen und Kaffee auf unsere Gäste.

Ohne all unsere ehrenamtlichen Unterstützer, unsere Freunde und befreundeten Vereine sowie die fleißigen Kuchenspender wäre solch ein großes Fest nicht möglich und wir möchten uns ganz herzlich für die Hilfe bedanken. Für uns war es ein arbeitsreicher Tag und wir hoffen, dass unsere Gäste eine schöne Zeit verbracht haben.

Wie Sie gesehen haben, gehen die Arbeiten im Tierpark unermüdlich weiter und wir hoffen, dass sie Ende September abgeschlossen sein werden. Bis dahin können Sie unsere Tiere schon jetzt wieder besuchen, der Rundweg ist größtenteils freigegeben.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer und freuen uns, Sie im November wieder beim Lichterabend begrüßen zu dürfen.

Link zu den Bilder zum Sommerfest

https://unsertierpark.de/sommerfest-2022

www.unsertierpark.de

Im Namen des Vorstands

Josef Spohr