2020 07 tierpark 01Aktuelles von Unserem Tierpark

Liebe Freunde und Förderer unseres Tierparks,

der Sommer 2020 ist zwar etwas feucht gestartet, aber bereits in den nächsten Tagen soll die Sonne wieder scheinen. Dann lohnt sich ein Besuch im Tierpark ganz besonders, denn wir konnten drei wunderschöne Damwildkälbchen und zwei quirlige Zwergziegenböcke als neue Bewohner begrüßen, die sich sehr über Gäste freuen. Unsere Tiere haben die Ruhe während des Betretungsverbots wegen Corona genossen, aber wir konnten an ihrem Verhalten auch sehen, wie sehr sie die Menschen vermisst haben.

Der Sommer bringt neben vielen Besuchern leider auch wieder viel Plastikmüll in den Park. Immer wieder weht der Wind die leichten Tüten und andere Gegenstände ins Gehege. Unsere Tiere sind neugierig und probieren natürlich diese ungewöhnlichen und interessant duftenden Sachen. Wir bemühen uns, die Plastikteile rechtzeitig zu entsorgen, besser wäre es natürlich, wenn sie gar nicht bei unseren Tieren landen.

Im letzten Newsletter mussten wir bereits den Frühlingstreff absagen und leider kann nun auch das alljährliche Sommerfest nicht stattfinden. Das Lichterfest im November planen wir weiter und hoffen, dass wir zumindest dieses mit Ihnen feiern können. Wie sie wissen, jährt sich die Gründung des Fördervereins im September zum 10.Mal. Aufgrund der Coronabeschränkungen haben wir nun beschlossen, der jecken rheinischen Tradition folgend das 11. Vereinsjahr 2021 gemeinsam mit ihnen zu feiern, darauf freuen wir uns schon sehr.

Wir möchten uns heute für ihre Treue und große Unterstützung des Tierparks herzlich bedanken. Durch den Ausfall der Einnahmen der Feste und die weiter anfallenden Kosten für den Erhalt des Tierparks werden unsere finanziellen Reserven momentan stark angegriffen und wir sind mehr denn je auf neue Mitglieder und Spenden angewiesen. Wir freuen uns, wenn sie auch weiterhin für uns werben und vielleicht schaffen wir es dann bis zum Jahresende, dass unser Verein 400 Mitglieder hat.

Zum Abschluss wünschen wir ihnen einen schönen und gesunden Sommer und weiterhin viel Freude in unserem schönen Tierpark. Bleiben Sie gesund.

2020 07 tierpark 02

für den Vorstand

 Josef Spohr


Vorsitzender des Förderverein Tierpark Quadrath-Ichendorf e.V.

Homepage: www.unsertierpark.de

mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook: https://www.facebook.com/unsertierpark.de/

Tel. 02271 799376

Fax 02271 799386