oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

2019 03 staubwolke fahrerpraesentation 18b

Unsere RC Staubwolke in 2019

Am Sonntag war im StaLa jede Menge Staubwolke.

Was sich nach viel Husten anhört war eine sehr gut besuchte Präsentation unseres Radsportclubs. Es wurden sämtliche Sportlerinnen und Sportler von ganz jung bis "immer noch jung" persönlich vorgestellt. Wir von MQI waren dabei und hatten unseren Spaß an dem sehr locker organisierten Event.

2019 03 staubwolke fahrerpraesentation 3b (viele weitere tolle Bilder der Staubwolke unter Holgers Radsportfotos)

 

 

Hier die Veröffentlichung des Vereins zu der Veranstaltung:

 

Saisoneröffnung und Fahrerpräsentation am 17. März 2019

Zur rheinischen Zeit um 11:11 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Daniel Knyss die rund 70 Gäste, darunter geladene aus örtlicher Politik und Wirtschaft. Jugendwart Jens Heinrichs und der Sportliche Leiter Thomas Jablonski stellten unsere jungen und älteren Fahrer vor, erzählten über ihre Erfolge in 2018 und ihre Pläne und Ziele für die neue Saison. Mit dem richtigen Schwung versehen freuen sich nun alle darauf, dass die Saison 2019 richtig los geht.

Mit 21 aktiven Radrennfahrer/innen startet der RC Staubwolke Quadrath von der kleinsten Schülerklasse bis hin zur Amateur Elite in die neue Saison 2019 und will dabei an die Erfolge im letzten Jahr anknüpfen. In 2018 wurden 5 Siege und 120 Platzierungen durch unsere Sportlerinnen und Sportler herausgefahren, darunter einige Titel.Fenja Knees wurde in ihrer Klasse Schülerinnen U13 Vize-Landesverbandsmeisterin im Zeitfahren und Kölner Bezirksmeisterin; Nico Heinrichs gewann in der Klasse U11 die Bronzemedaille bei der Landesverbandsmeisterschaft im Zeitfahren und wurde ebenfalls Kölner Bezirksmeister; Lani Fahlen wurde Kölner Vize-Meister. Besonders stolz ist die Staubwolke darauf, dass sie sich im Jugendbereich weiter verstärken konnten. In dieser Saison gehen sie bereits mit 11 Fahrerinnen und Fahrern in den Klassen U11 bis U17 an den Start. Den Winter über wurde beim Athletiktraining in der Turnhalle eine solide Vorbereitung für die Saison geschaffen, denn auch der Ausgleichssport zum Radfahren ist wichtig. Fenja Knees konnte das gleich beim Athletikwettkampf in Büttgen mit einem Sieg unter Beweis stellen. Jetzt stehen aber wieder gemeinsame Trainingsausfahrten – einige haben bereits auf Mallorca hunderte Grundlagenkilometer abgeleistet – und die ersten Rennen auf dem Programm. Für manche wird es das erste Mal sein, dass sie an der Startlinie stehen.
Zwei Fahrer haben die Saison bereits erfolgreich begonnen: Anna Maria Borger fuhr in Herford in der Schüler-U13-Klasse auf einen hervoragenden 2. Platz; Thomas Koep machte es ihr beim Rennen in Belgien in Sint-Truiden nach und wurde ebenfalls Zweiter in der Klasse Elite Amateure.

„Wir wollen die Kinder und Jugendlichen mit Spaß an diesen tollen Sport heranführen und haben daher in 2018 drei Anfängern Rennräder durch den Verein zur Verfügung gestellt, damit sie den Sport erstmal ausprobieren konnten. Sie sind dabei geblieben und fahren heute auf ihrem eigenen Rad. Mittlerweile haben wir noch ein weiteres kleines Rennrad angeschafft, um möglichst vielen interessierten Kindern den Einstieg in den Radsport zu erleichtern“, so der Sportliche Leiter Thomas Jablonski.
Zudem besitzt der Verein einen professionellen Rollentrainer, der den Fahrern im Vereinsheim als Schlechtwetteralternative zur Verfügung steht. Zukünftig werden darauf auch Leistungstests mit Unterstützung von Dr. Petermann mit den Fahrern durchgeführt, damit diese ihr Training auf dieser Grundlage aufbauen können.

„Der RC Staubwolke Quadrath freut sich über jeden, der sich diesem Sport und unserem Verein anschließen möchte. Egal ob jung oder alt, ob man mit dem Rennrad unterwegs ist oder dem MTB, ob man an Rennen teilnehmen möchte oder einfach nur gemeinsam mit anderen trainieren oder an RTF-Veranstaltungen teilnehmen möchte. Bei uns ist jeder willkommen“, so die Geschäftsführerin Nathalie Poulheim.


www.rc-staubwolke-quadrath.de

www.facebook.com/StaubwolkeQuadrath74ev/

HIER die komplette Fahrerpräsentationsmappe

 Termine 2019:
15.09.2019   44. Erftpokal von Quadrath
21.09.2019   41. Volksradfahren / RTF