oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

wappen-100-jahrfeier-122

 

Der 1.FC Quadrath Ichendorf 1913/21 e.V. blickt auf über 100 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Sport in den Orten Quadrath und Ichendorf hat somit eine Tradition, die inzwischen tief im Gesellschaftsleben verwurzelt ist.

 

 

Fast 10% der Ortseinwohner sind FC-ler, aktuell ca. 1.400 Mitglieder.

Schon von Anfang an war Eigeninitiative und Engagement gefragt. 1913 legten wenige "Ball-Verrückte" den Grundstein für eine bis heute anhaltenden Begeisterung am Teamsport. Eine inzwischen beachtliche Sammlung an historischen Schriften berichten vom Werdegang des Vereins. Zu unserem 100-jährigem Bestehen wurde eine umfassende Festschrift erstellt. Davon haben wir noch eine ganze Menge übrig. Wer sich dafür interessiert darf sich gerne melden:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 Der Vorstand