oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

Goldenes Wochenende für die Staubwolke

Christina Koep Deutsche Meisterin

DM Bahn 2017 aBei den Deutschen Rad-Bahnmeisterschaften in Frankfurt/Oder gelang der langjährigen RC Staubwolke Quadrath Fahrerin Christina Koep ein ganz besonderer –nicht unbedingt zu erwartender-Coup bei der 4000m Mannschaftsverfolgung. Mit drei Mitstreiterinnen aus dem Bundesliga - „Team dvelop cycle cafe Ladies“ wurde sie Deutsche Meisterin. Verdienter Höhepunkt einer langen Radsport-Karriere, die 2005 als Schülerin bei der Staubwolke begann.

 

RuK2017Mit dem Meistertitel im Gepäck fuhr sie anschießend beim traditionellen Rennen „Rund um Köln“ auf einen 4. Platz im Elite-Damenrennen.

Das „Koep´sche“ Rad-Gen liegt in der Familie, denn ihr Bruder Thomas Koep, ehemals Profi-Rennfahrer im Stölting Team, wurde am gleichen Wochenende Sieger beim „Großen Alpecin-Preis mit LV-Meisterschaft 1er-Straße NRW“.

Schließlich machte sich Daniel Knyss, der seit 2008 für die Staubwolke fährt auf, sein selbsternanntes „Heimrennen Rund um Köln“ bei den Jedermännern zu gewinnen. Nachdem er bereits 2 von 3 Rennen in der „German Cycling Cup“ -Serie gewinnen konnte, gelang ihm ein echter Hat-Trick mit seinem grandiosen Sprintsieg in Köln. Mit diesem Sieg konnte er sich das gelbe Trikot des Führenden in der Serie überstreifen.

Diese 3 Vorzeige-Athleten sind Vorbild für die jungen Nachwuchsfahrer, auf die der Verein seit diesem Jahr vornehmlich setzt: Ole Jablonski, der bereits im 1. Jahr als Schüler U15 14 TOP-TEN-Platzierungen einfuhr. Weitere, neu hinzu gekommene junge Radler werden behutsam von ihren Eltern und dem sportlichen Leiter Thomas Jablonski an sportives Rennradfahren herangeführt.

Hajo Lucht
Pressesprecher
RC Staubwolke Quadrath 74 e.V.