oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

R.C. Staubwolke Quadrath zieht erste Bilanz in 2015

Vergrößerter Kader belebt die Stimmung und steigert die Leistung

Staubwolke201506

Seit Jahresbeginn 2015 nehmen rund 20 Radrennfahrer/innen an regionalen und überregionalen Rennveranstaltungen teil. Nach einem guten Wintertraining gelangen alsbald die ersten Erfolge in den Frühjahrsrennen.

Mit kaum zu erwartenden 56 TOP-TEN Platzierungen, darunter 9 Siegen, 4 zweiten und 5 dritten Rängen beendet der RC Staubwolke Quadrath 74 e.V. das erste Renn-Halbjahr 2015.

Mit 7 „TOP-TEN“-Platzierungen, darunter 2 Siege, führt CHRISTINA KOEP die Liste der Siegfahrer an. Sie gewann die Frauenrennen bei „Rund um Köln“ und beim „Großen Osterpreis“ der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Hervorzuheben sind noch der 3. Platz bei den Landesverbandsmeisterschaften NRW und der 8. Platz bei den Deutschen Berg-Meisterschaften. Außerdem nahm sie am Int. UCI- Etappenrennen in Auenstein teil.

Bei den Senioren gelangen DIRK TRAUTMANN 13 Top-Ten-Platzierungen. Dabei stand er dreimal auf dem Treppchen, darunter war ein Sieg beim „Frühjahrspreis“ in Börger/NS. Außerdem wurde er bei den Landesverbandsmeisterschaften NRW sehr guter dritter in seiner Altersklasse.

HARALD EPDING fuhr bereits als Jugendlicher bei der „Staubwolke“ und kehrte i m letzten Jahr als Seniorenfahrer zurück. Seither reiht sich eine gute Platzierung an die andere. Beim „Sparkassen-Cup“ in Mettmann fuhr er einen Sieg heraus und einen 2. Platz in Köln-Longerich. Hinzu kommen noch sechs „TOP-TEN“ – Platzierungen, darunter ein schöner fünfter Platz in der Seniorenklasse bei den Landesverbandsmeisterschaften NRW.

THOMAS KOEP entdeckte seine Liebe zum Radsport 2004 bei der RC Staubwolke und ist bis heute Mitglied in diesem Verein. Aufgrund seines außergewöhnlichen Talents nimmt er erfolgreich an nationalen (Bayern-Rundfahrt) und internationalen Rennen als Profi im „Team Stölting“ teil. Er wurde in diesem Jahr Landesverbandsmeister NRW und belegte bei der „Nacht von Gelsenkirchen“ den 3. Rang.    

Auch KATJA KRÄGENBRING, DANIEL KNYSS, OLE JABLONSKI und STEPHAN SCHWARZ gelang je ein Sieg und weitere 8 Top-Ten-Platzierungen. MANUEL KIRFEL gelang ein 3. Platz und PETER KURTH eine TOP-Ten-Platzierung.

Als das wohl fleißigste Bienchen muss man JOY MÖNNICH bezeichnen, die kaum ein Rennen auslässt – sei es auf der Bahn oder Straße. In der Klasse er U13 Fahrerinnen behauptet sie sich zunehmend mehr und fährt schöne Platzierungen ein: unter 12 Top-Ten-Platzierungen befindet sich auch ein 3. Platz bei „Rund in Rheinbach“.

Hajo Lucht, Pressesprecher RC Staubwolke Quadrath 74 e.V.

22.6.2015