oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2025.png

RC logo

Mit dem Rad den Erftkreis erkunden

46. Volksradfahren / Radtouristikfahrt am 6. Juli 2025

Der Radsportverein RC Staubwolke Quadrath 74 e.V. richtet am Sonntag, den 6. Juli zum 46. Mal seine Radtouristikfahrt aus und bietet dabei wirklich jeder und jedem mit egal welchem Fahrrad eine Strecke an.

RTF23

Egal ob Freizeitradler oder ambitionierter Radsportler – auf 25, 49, 84, 111 und 150 Kilometern hat die Staubwolke schöne verkehrsarme und größtenteils flache Strecken durch den Rhein-Erft-Kreis ausgeschildert und geplant. Man kann sich also ganz aufs Fahrradfahren konzentrieren und die Umgebung genießen – die drei kleineren Strecken sind komplett ausgeschildert, für alle vier Strecken gibt es gpx-Dateien für’s Navigieren per Handy oder Navi.

Startzeit ist von 9 bis 11 Uhr (die längeren Strecken nur bis 10 bzw. 9:30 Uhr) auf dem Platz neben der Raiffeisenbank - Köln-Aachener-Str. 51 , 50127 Quadrath-Ichendorf

Unterwegs ist je nach Streckenlänge an bis zu vier Kontrollstellen für die Verpflegung gesorgt, einen „Hungerast“ muss also niemand befürchten.

Auf rc-staubwolke-quadrath.de findet man alle Infos zu den Strecken und zur Anmeldung.

Im Anschluss an die Radausfahrt können alle noch in geselliger Runde am Start verweilen. Dort ist dank der fleißigen Helfer der Staubwolke bestens für das leibliche Wohl gesorgt. „Da sind dann natürlich auch alle willkommen, die nicht Rad gefahren sind“, so Breitensportfachwart Pascal Geller. Er freut sich auf viele Teilnehmende und wünscht sich, „dass viele den Weg zu uns finden und bei hoffentlich tollem Wetter mal wieder eine Runde Radfahren. Denn gemeinsam Radeln ist doch einfach am schönsten“.

Es lohnt sich also in jedem Fall, sich am Sonntag auf den Weg nach Quadrath-Ichendorf zur Staubwolke zu machen.