oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

 

hase igel quadrichHallo Leute,

heute war ich im Gleis11 und habe Hase und Igel getroffen. Keine Angst, der Kulturbahnhof macht unserem Tierpark keine Konkurrenz, bei den netten Tieren handelt es sich um die Hauptdarsteller der bekannten Geschichte vom Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel.

Der Veranstalter BM CULTURA hatte das Puppentheater Rosenfisch aus Aachen zu Gast. Der Puppenspieler Stephan Wunsch tourt seit 2002 mit seinen phantasievollen Geschichten und liebevoll gestalteten Figuren durch ganz Deutschland. Durch die Realisierung des Bürgerbahnhofs Gleis11 ist es nun wieder möglich, für unsere Jüngsten anspruchsvolles Theater auf die Bühne zu bringen.

der raumGut 40 Kinder in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern warteten ungeduldig auf den bunten Kissen, bis pünktlich um 15:00 Uhr der Puppenspieler die kleine Bühne betrat. Begleitet von Musik und unter Mitwirkung des jungen Publikums, lieferten sich Hase und Igel ihren legendären Wettlauf und die Kinder hatten ihrer helle Freude.

2019 05 hase und igel 1

Eifrig riefen sie das „ Ich bin schon da! „ und ließen den Hasen immer wieder zu einer neuen Runde starten, bis dieser erschöpft am Ziel liegen blieb.

 

 

 

 

 

Der Nachmittag hat allen Gästen großen Spaß gemacht und ich durfte sogar ein Foto mit den beiden Hauptdarstellern machen. Stephan Wunsch hat mir erzählt, dass er seine kleinen Zuschauer sehr gerne ins Spiel einbezieht und das ist ihm wieder prima gelungen. Hoffentlich kommt er bald mit einer neuen Geschichte ins Gleis11, ich bin bestimmt wieder dabei.