oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

E2018 07 17 WEA 3 1ndspurt auf der Kippe ...

Und wieder rollen die Schwertransporte durch den Wald. Heute, am Dienstag, 17.7., kamen die ersten Säulenelemente, aus denen der mächtige Turm zusammen gebaut wird.

 

 Aus der Ferne wirkt das Schauspiel fast gespenstig. Wenn man nicht genau zuschaut, verpasst man, wie sich gewaltige Betonteile zu bewegen beginnen.

2018 07 17 WEA 3 22018 07 17 WEA 3 32018 07 17 WEA 3 4

Langsam, ganz langsam wird die Röhre auf seinen Bestimmungsort abgesetzt. Kaum zu glauben, die letzten passgenauen Drehungen erfolgen mit der Hand. Ganz entspannt. Wie beim Blümchen pflücken.

Es liegen noch weitere zwei Elemente auf LKWs. Die werden sicherlich heute noch verbaut. Morgen kommen die restlichen Elemente und am Donnerstag die Flügel. Deren Transport  sei sensationell, so meinte vergangene Woche ein Mitarbeiter.

Das Wetter spielt mit.

Ich freue mich auf Donnerstag

Harald Bous