oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

2023 07Ritter Burg  Co. C Manfred BachBergheimer Kinderführungen am 20. und 27.07.2023

Ende Juli bietet die Kreisstadt Bergheim zwei besondere Abenteuer für Kinder an, bei denen sie verschiedene Zeitabschnitte der Vergangenheit auf spielerische Art und Weise erforschen und entdecken können. Bei „Ritter, Burg & Co. – zu Besuch auf Schloss Paffendorf“ dreht sich alles um Ritter und Burgfräulein.

Gästeführerin Astrid Machuj zeigt Kindern ab fünf Jahren die spannende Entwicklung von der einstigen Burg zum heutigen Schloss und hat jede Menge Spiel und Spaß im Gepäck. Zum Schluss findet sogar ein kleines Ritterturnier statt. Da die Führung am 21.07.2023 bereits ausgebucht ist, wird am 20.07.2023 ein weiterer Termin angeboten. Los geht es um 14.00 Uhr am Eingang des Schlosses Paffendorf, die Teilnahme kostet 4,00 Euro pro Person. Bei der Führung „Früher war es anders schön“ am 27.07.2022 um 15.00 Uhr nimmt Astrid Machuj die Kinder mit in eine Zeit, als es noch keine Handys, Spielekonsolen und nur ein Programm im Fernsehen gab. Gemeinsam werden Spiele ausprobiert, mit denen sich die Kinder damals die Langeweile vertrieben haben. Klassiker wie „Schokoladenessen“ oder „Sackhüpfen“ dürfen natürlich nicht fehlen und auch ein Dosentelefon wird gebastelt. Die Führung ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet, die Teilnahme kostet 4,00 Euro pro Person.

Die Anmeldung zu den Führungen unter Tel. 02271 97380 oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ist zwingend erforderlich. Weitere Informationen sind unter www.bergheim.de/fuehrungen.aspx zu finden.