oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

2023 07 Baumschaden 00Rückschnittarbeiten an fünf Kopfweiden entlang der Kleinen Erft notwendig 

Bei Baumkontrollen entlang der Kleinen Erft, in Nähe der Sandstraße, wurden fünf Kopfweidena aufgenommen, die an Stämmen und Köpfen massive Weißfäule (Feuerschwamm) aufweisen.

Es besteht aufgrund des hohen Gewichts der zu Stämmlingen ausgereiften Weidenruten die Gefahr des Auseinanderbrechens, was wiederum eine Gefahr für die Fußgänger/innen des Gehweges entlang der Kleinen Erft bedeutet. Daher wird der Kopfweidenschnitt an diesen fünf Bäumen vorgezogen und zeitnah innerhalb dieser Kalenderwoche stattfinden.

2023 07 Baumschaden 01

Während der Maßnahmen haben die Baumpfleger selbstverständlich den Natur- und Artenschutz im Blick. Bei den Kontrollen wurden keine Vogelnester festgestellt. Die restlichen Kopfweiden enlang der Kleinen Erft werden im Herbst / Winter 2023 gepflegt.

Auskunft erteilt:

Öffentlichkeitsarbeit, Bürgermitwirkung, Veranstaltungs- und Citymanagement

Christina Conen- Gemmel

Telefon : 02271 – 89 651

E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.