gleis 11 ein Abend zwei BandsEin Abend – Zwei Bands mit Tight&Think

Fr, 24.03.23 20:00 Uhr - Eintritt frei

Etwa einmal im Monat findet „Ein Abend – Zwei Bands“ im Kulturbahnhof Gleis11 statt. Dann teilen sich ab 20 Uhr zwei Musik Acts die Bühne.

Das Publikum darf den Abend ohne Eintritt genießen, stattdessen geht ein Hut für die Künstler*innen rum. Am 24.03. teilen sich die Bands Tight und Think den Abend.

2023 03 TightThink 1

Tight ist eine female fronted Heavy-Rock-Band mit den Vorbildern Joan Jett, Lita Ford, Doro/Warlock und Lee Aaron. Während sie auf ihren Alben nur eigenes Material aufnehmen, wird Live auch die ein oder andere Coverversion hinzugefügt. Im Dezember 2018 erschien das Album „Meant to be“, welches noch ständig im Radio gespielt wird. Für 2023 sind neue Aufnahmen geplant. Des Weiteren stehen wieder zahlreiche Auftritte an, bei denen sich Tight darauf freuen, ihr Publikum zu begeistern und auch weitere Fans hinzugewinnen zu können.

2023 03 TightThink 2

Anschließend widmen sich Think dem Bluesrock. Sie nennen sich „vier Jungs mittleren Alters“ und sie machen eine verteufelt gute Musik. Der Lead-Gitarrist Thomas Strahn spielt wimmernde Soli, bei denen der gute alte Stevie Ray Vaughn lächelnd um die Ecke schaut. Sein Bruder Dennis steuert ein solides Bass-Fundament bei, Frank Pelzer an den Drums hat ein verdammt gutes Timing und Richard Böse hält die Songs an der Rhythmus-Gitarre zusammen. Thomas und Dennis sind zudem veritable Rock-Shouter, die die alten und neuen Blues- und Rocksongs direkt vom Ohr ins Herz wuchten.

Bildnachweis „Jörg Schnebele/ Detlef Richter & Think“

Mehr Informationen zur Veranstaltung unter www.gleis11.info

Herausgeber: Entwicklungsgesellschaft Bergheim gemeinnützige GmbH im Auftrag der Kreisstadt Bergheim
Anschrift: Gleis11, Frenser Straße 11, 50127 Bergheim