Anmeldungen an den Bergheimer Grundschulen zum Schuljahr 2023/24

Informationen für die Eltern der Schulneulinge

Am 1. August 2023 werden die Kinder schulpflichtig, die in der Zeit vom 01.10.2016 - 30.09.2017 geboren sind. Die Eltern dieser Kinder haben bereits Ende Juli entsprechende Anmeldeunterlagen und Informationen von der Schulverwaltung Bergheim erhalten.

Die Anmeldetermine finden in den Grundschulen in den Zeiträumen vom 19.09. - 30.09.2022 sowie vom 17.10. - 28.10.2022 statt.

Auf Antrag können auch Kinder, die nach dem 30.09.2017 geboren sind und deren Schulfähigkeit festgestellt wird, eingeschult werden. Die Eltern dieser Kinder werden gebeten, sich mit der Abteilung Schule und Weiterbildung der Kreisstadt Bergheim, Frau Doege, Tel. 02271/89-549 in Verbindung zu setzen.

Die konkreten Anmeldetermine der einzelnen Schulen sowie weitere Informationen sind auf der Homepage der Kreisstadt Bergheim unter https://www.bergheim.de/anmeldetermine-in-den-grundschulen.aspx zu finden.

Datum: 20.08.2022
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Bürgerbeteiligung