2021 08 RZ KBF Folder Pflegebedarf 1Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Akteure der Seniorenarbeit,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit zunehmendem Alter und bei eingeschränkter Mobilität bedarf es immer öfter kleinerer Hilfestellungen, auch wenn ein Pflegegrad noch gar nicht besteht.

Bürgerinnen und Bürger, die Freude daran haben, älteren Menschen in Bergheim regelmäßig etwas von ihrer freien Zeit zu widmen, werden deshalb dringend gebraucht und gesucht.

Eine Schulung zur freiwilligen Seniorenbegleitung bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit sich auf das verantwortungsvolle, ehrenamtliche Aufgabenfeld vorzubereiten.

Die Qualifizierungsmaßnahme wird in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungsforum im Anton-Heinen-Haus durchgeführt.

2021 08 RZ KBF Folder Pflegebedarf 2Programm als PDF.

Bürgerinnen und Bürger, die sich engagieren und qualifizieren möchten, lade ich herzlich ein zur

Informationsveranstaltung

Montag, 23. August 2021
16-17:30 Uhr

im Anton-Heinen-Haus / Großer Saal
Kirchstraße 1b
Bergheim

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnahme ist für Menschen, die sich regelmäßig in Bergheim für alte Menschen einsetzen möchten, gebührenfrei möglich. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Zur Anmeldung wenden Sie sich an die Fachstelle Älterwerden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder  Tel.: 02271 / 89709