Die Öffnungs- und Zugangsregelungen des Oleanderbads ab 21.6.

Nachdem das Oleanderbad endlich wieder öffnen konnte, gab es leider eine körperliche Auseinandersetzung in der Warteschlange. Dies hat nun einige Umorganisationen zur Folge. Hier ein Auszug aus der städtischen Pressemitteilung:

Bürgermeister Volker Mießeler: „Gemeinsam mit dem Betreiber, dem Schwimmpool e.V., werden wir zu dem bereits angepassten Öffnungszeiten- Modell auch die Sicherheitsvorkehrungen und die organisatorischen Rahmenbedingungen umfangreich anpassen. Es wird ein Sicherheitsservice eingesetzt, zudem wird es ein Ticketverkauf- System mit entsprechendem Ampelsystem auf der Internetseite des Schwimmpool e.V. geben. Dieses informiert darüber, ob das Bad bereits voll ist, oder ob es noch Kapazitäten für einen Besuch gibt, sodass Warteschlangen und Unmut über einen nicht mehr möglichen Einlass ins Bad vermieden werden können. Es schockiert mich zutiefst, wie bewusst an einem Ort, der für Freude und Freizeit steht, Menschen randalieren und in Kauf nehmen, andere zu verletzen. Es ist mir ein großes Anliegen, dass sich die Menschen in Bergheim sicher fühlen und dafür werden wir unser Möglichstes tun. Dem Mitarbeiter meiner Ordnungsbehörde geht es glücklicherweise schon besser und ich wünsche ihm auch auf diesem Wege nochmals eine schnelle und gute Genesung.“ Das Oleander- Freibad wird aufgrund der zu treffenden Vorkehrungen erst am Montag, den 21.06.2021 wieder öffnen. Alle Informationen zum Badbesuch und dem Ticketverkauf finden sich auf der Internetseite des Schwimmpool e.V. unter https://www.bm-schwimmpool.de/.

Datum: 18.06.2021
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Bürgerbeteiligung