oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

2018 10 erfbrueckeSperrung der Fußgänger- und Radfahrerbrücke am Klärwerk (4. Aktualisierung am 17.01.2019)LOGO Nachgefragt

Was alle Nutzer der Brücke schon längst wissen - die Beplankung ist schon repariert. Diesmal aus wetterfesten und sehr massivem Metall. Den nächsten Reperaturfall werden wir wohl nicht mehr erleben.

Wir wollen es nur mal gesagt haben...

 

 

2019 01 erftbruecke

Die Welt am Klärwerk ist wieder in Ordnung. Der Verwaltung sei gedankt für die zügige Abwicklung.

 

2018 11 erft bruecke

 

 

In der Rundschau war im Oktober lesen ist, dass es noch längere Zeit dauern kann, bis diese Brücke wieder endgültig instandgesetzt ist.

 

2018 10 erfbruecke 2

 

 

 

 

 

 

 

Die erste Nachfrage (September 2018) ergab damals folgende Antwort (als Zwischenstand):

 

Sehr geehrter Herr Köhler,

soeben wurde mir zu Ihrer Beschwerde mitgeteilt, dass die in Rede stehende Brücke sich im Eigentum des Rhein-Erft-Kreises und nicht der Kreisstadt Bergheim befindet.

Insofern sind wir hier im Rathaus nicht zuständig. Trotzdem haben wir einmal beim Rhein-Erft-Kreis nachgehört. Hieraus Folgendes:

Die Brücke wird vollständig erneuert. Wann genau dies erfolgen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Sofern Sie weiteren Klärungsbedarf haben, bitte ich höflich darum, sich unmittelbar mit der vorgenannten Behörde in Verbindung
zu setzen. Die dortige Telefonnummer lautet 02271-830.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag


Rolf Nellen

 

Sobald wir neue offizielle Informationen haben, werden wir diese veröffentlichen.