Maßnahmenliste, Stand: 26.11.2021

Hier ist die Seite für die QI-Arbeitsgruppe BÜRGER.MIT.WIRKUNG

(eine provisorische Arbeitsseite bis wir uns besser organisiert haben, Harald), nächstes Treffen: 16.12.  10:00 Uhr

STEK Logo 200

Was wir über STEK BM 2035 wissen sollten

Sicherlich wissen viele bereits, was hinter der Abkürzung steckt (Stadtentwicklungskonzept). Wir haben es bereits einige male geschrieben. Viele von uns haben allerdings immer noch Fragen dazu. Nora Tilmann, Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung der Kreisstadt Bergheim, hat das sehr schön auf den Punkt gebracht.

2019 11flyer b m w 00Die Stadtentwicklung nimmt wieder Fahrt auf

Das erste Treffen des Stadtentwicklungsbeirats der BÜRGER.MIT.WIRKUNG - Nächsten Schritte zu einer ganzheitlichen Bürgerbeteiligung in Bergheim sind getan

STEK Logo 200Stadtentwicklungskonzept Bergheim 2035

Stand: März 2018

Die Stadtverwaltung will den gesamten Ort Bergheim stetig weiter verbessern und den aktuellen Ansprüchen der Bevölkerung und Wirtschaft entsprechen. Eine sehr wichtiger Grundsatz. Da gibt es wohl keine zweite Meinung zu.

Wir von der Redaktion MQI werden stetig mit Informationen versorgt und haben den eigenen Anspruch, diese einmal transparent aber auch einmal für die Belange von QI zu sortieren. Das alles möglichst knapp und gebündelt - bitteschön: