oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

Freizeitgestaltung in QI

Schweinchenjaeger Logo Langsam und doch stetig tut sich einiges in QI.

Z.B. sind uns zwei Boulebahnen bekannt, die bei schönem Wetter auch gelegentlich genutzt werden.

Was gibt es schöneres, als mit netten Nachbarn die Freizeit zu gestalten ...

 

Als sich im Jahr 2005 einige Sportler der Herrensportgruppe des 1.FC Quadrath-Ichendorf zu einem ersten Boulespiel zusammenfand, konnte niemand ahnen, dass sich daraus etwas entwickeln würde, was auch jetzt noch – nach 10 Jahren – allen Beteiligten großen Spaß macht.

Vom Frühjahr bis in den Herbst trifft man sich an jedem Dienstag Nachmittag mit bis zu 10 Teilnehmern auf dem Bouleplatz am PetunienwegSchweinchenjaeger 600b– traditionell bei Baguette, Käse, Wein.

Das 10-jährige Jubiläum wollten sie auf besondere Weise feiern:
Sie luden Mitglieder der FDP Fraktion – auf deren Initiative hin wurde der Platz seinerzeit angelegt – und Anwohner, die das Gelände in Ordnung halten und sich für den Erhalt des Platzes eingesetzt haben, zu einer kleinen Feier am 15.9.2015 auf den Bouleplatz ein.

Das Wetter spielte mit, die Stimmung war gut, es gab viele interessante Gespräche, alle lernten sich ein wenig besser kennen, und es kam der Wunsch auf, es nicht bei diesem einen Treffen zu belassen.

10 Jahre Schweinchenjäger 05
Quadrath-Ichendorf Im September 2015