oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

Erlösübergabe an unseren Tierparkverein

20151002 UebergabeBD Erloes600Am Freitag, den 2. Oktober 2015 hatte der Förderverein Tierpark e.V. seine Jahreshauptversammlung. Eine gute Gelegenheit für die Redaktion eine kleine Rechnung zu begleichen ...

Die erste Bierdeckelaktion in QI, die wir im Namen der Redaktion organisiert haben, ist abgeschlossen.

1.000 "QI-Deckelchen" haben ein Zuhause gefunden und zieren Tische und Theken - und das nicht nur hier in QI. Sicherlich ist das ein oder andere Modell nicht mehr ganz taufrisch, dafür sind einige ganz bestimmt auf einem Ehrenplatz gelandet.

Wir wollten mit dieser Aktion einem Verein in QI etwas unter die Arme greifen, wie man so schön sagt. Zum einen transportieren wir den Tierpark auf diese Weise in Gemütlichkeit unserer Familien und zum anderen etwas Kleingeld in die Kasse des Fördervereins.

Die Deckelchen füllten die Kasse des Vereins um knapp 400€. Da sind auch eine Menge gutgemeinter "Aufrundungen" dabei, die viele großzügig dazu gelegt hatten.

Harald Satzky, 1. Vorsitzender des Tierparkvereins, der den Erlös der Redaktion als symbolischen Scheck entgegen nahm, bedankte sich herzlich bei der Redaktion.

Und spätestens hier war die kleine Träne zu erahnen: "So viele Mitglieder hätten auch gerne diese Deckelchen gehabt, 1.000 Stück davon waren viel zu wenig ....".

Ja, liebe Leute, mit so viel Interesse haben wir anfangs gar nicht gerechnet. Wir hätten uns die Karten legen lassen sollen ...

 

Wie würde man im Sport sagen ? "Nach der Bierdeckelaktion ist vor der Bierdeckelaktion".

Die Redaktion