oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

2019 vatertag 01Vatertag bei den Quadrather Buben

O.K., ich bin kein Mann und entsprechend auch kein Vater, aber ich habe einen richtig tollen
Vatertag bei den Quadrather Buben verbracht. Quadrather Buben, wer ist das? Ein Skatclub, ein Sportverein? Nein, wer sich das Wappen im Stil eines Karnevalsordens anschaut, kommt der Lösung sofort auf die Spur.

 

2019 vatertag 01b

Die Buben haben sich 2011 als Karnevalsverein zusammen gefunden und bilden jedes Jahr mit ihrem Wagen ein Highlight im Karnevalszug durch Quadrath-Ichendorf. Aber die 5 Buben sind auch außerhalb der Session aktiv.
Die Quadrather Buben veranstalten nun schon seit 7 Jahren ein großes Familienfest zum Vatertag und hier ist wirklich Jeder herzlich willkommen. Vom Baby auf dem Arm, den Kindern auf der Hüpfburg, den Jugendlichen aus ganz Quadrath-Ichendorf, jungen und jung gebliebenen Singles, über Mütter und Väter jeden Alters bis hin zu gut gelaunten Großeltern waren im Innenhof der REWE-Verwaltung Im Rauland sehr viele Quadrath-Ichendorfer versammelt. In der fröhlichen Menge traf man immer wieder Vertreterinnen und Vertreter der vielen Vereine unseres Ortes.

2019 vatertag 02

2019 vatertag 03


Die Quadrather Buben pflegen einen guten Kontakt zu unseren Vereinen und unterstützen sie mit großzügigen Spenden. So präsentierte der Vorsitzende der KG Fidele 15 stolz den neuen Vereinsschal, den die Buben ihnen spendiert haben.

2019 vatertag 05

Mit ihren fröhlichen und gut choreographierten Tänzen eröffneten die Erftmariechen um 14:00 Uhr das Unterhaltungsprogramm auf der Bühne.

2019 vatertag 04


Über diesen noch jungen Verein werden wir sicher noch oft berichten. Auf dem Fest waren Spendendosen zugunsten des Bergheimer Tierheims aufgestellt und ein weiteres Programmhighlight lieferte der Musikverein Blau-Weiss, der jedes Jahr gerne an dieser Veranstaltung teilnimmt.

2019 vatertag 062019 vatertag 07


Für rockige Töne sorgte die Band Los Rockos und als Höhepunkt zum Abschluss standen die Kölschen Unikate auf der Bühne.

2019 vatertag 08Vor allem das weibliche Publikum tanzte und sang begeistert mit. Zwischen den Auftritten sorgte DJ Lokke mit abwechslungsreichen Hits aus den 80er Jahren, egal ob englisch, deutsch oder kölsch, für gute Laune.

2019 vatertag 09


Die meisten Gäste verbrachten den ganzen Vatertag auf dem Fest und freuten sich, dass auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Grillwurst und Pommes schmeckten Jung und Alt und am Nachmittag wurde das aus Spenden zusammen getragene Kuchenbuffet geplündert. Kölsch floss genau so gut durch die Kehlen wie die alkoholfreien Alternativen und wer seine Kräfte messen wollte, konnte in überall im Areal verteilten Baumstümpfen lange Nägel mit einem Zimmermannshammer um die Wette einschlagen, gar nicht so einfach und für die Zuschauer sehr unterhaltsam.


Der Tag bei den Quadrather Buben war ein fröhliches und friedliches Familienfest und wer es in diesem Jahr verpasst hat, sollte sich den Vatertag 2020 schon mal rot im Kalender anstreichen, ich gehe sicher wieder hin.


Für die Redaktion dabei


Susanne Winand