LOGO QI 300Die QI-Deckelchen für 2023 sind angekommen ...

... und zeitnah überreicht.

"Alle Jahre wieder ..." könnte man fast sagen. Nun, seit 2015 existiert die Idee, dass wir von der Redaktion Bierdeckel, die "QI-Deckelchen", für Vereine drucken lassen. Wie Sie im Banner dieser Internetseite gelegentlich sehen können, erscheint eine Galerie dieser QI-Deckelchen, wie wir gerne sagen. Das sind die bisher verteilten Exemplare. Auf der Vorderseite ein Motiv des auserwählten Vereins und auf der Rückseite ein neues Motiv für MQI.

2022 12 QI Deckelchenuebergabe 01

Rechtzeitig für das Wintermärchen am 10. und 11. Dezember 2022 wurde ein 6-kg-Packet geliefert.

Für das Jahr 2023 haben wir uns für den Verein Kunst und Kultur für Quadrath-Ichendorf e.V. (KWerk) entschieden.
Wie der Vereinsname schon sagt, soll Kunst und Kultur in unserem Ortsteil gefördert werden. Seit 2019 sind zahlreiche Veranstaltungen organisiert worden. Und es hätten noch viele mehr sein können, wenn ... Ich denke Sie wissen was ich sagen wollte.

Am Montag, den 5.12., wechselte der Karton seinen Besitzer. Irmtraud Wendland, die Schatzmeisterin des KWerk, konnte mit diesem Überraschungspacket erst nicht viel anfangen - und dann kaum fassen.

Wer sich für diese netten Deckelchen interessiert, sollte sich beim Wintermärchen nach dem Stand des KWerks umschauen. Dort dürften sie zu haben sein. Wer diese Gelegenheit nicht wahrnehmen kann, darf sich auch gerne an die Redaktion oder an das KWerk direkt wenden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

HB