oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

 Herzlich Willkommen auf der Homepage von Quadrath-Ichendorf 

Eine Seite von Bürgern für Bürger

Quadrath-Ichendorf ist mit rd. 14.000 Einwohnern der größte Stadtteil der Kreisstadt Bergheim (Rhein-Erft-Kreis). Die bis Ende 1974 selbständige Gemeinde wurde im 11. Jahrhundert zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Überregional bekannt ist Q-I. durch das älteste Privatgestüt der Welt – Gestüt Schlenderhan auf dem gleichnamigen Schloss -, mit seinen vielen nationalen und internationalen Erfolgen im Galoppsport. Zweites örtliches Schloss ist Schloss Frens, das sich im Renaissancestil präsentiert. Der Glasbläserbrunnen im Ortskern erinnert zudem an die frühere Ichendorfer Glashütte, deren Gläser bis an den englischen Königshof geliefert wurden. Mehr erfahren.

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Ein Abend- Zwei Bands
Freitag, 23. August 2024, 20:00
Aufrufe : 135

Timo Freund

Musik direkt aus dem Leben. Ehrliche, echte Geschichten seit 2007, vorgetragen in gefühlvoller Singer-Songwriter Manier. Eine Gitarre, Stimmbänder und der Wunsch, Menschen zu unterhalten. Das alles gepaart mit der intrinsischen Motivation die Zuhörenden zu begeistern, ihnen zu helfen und zu vermitteln, dass sie niemals alleine sind - das ist die Musik von Timo Freund. 

Recovered Dimension

Eine Band, deren Mission es ist, mit einer einzigen Fusion aus Pop-Rock Covern die Herzen der Zuhörer*innen zu erobern. Mit zehn leidenschaftlichen Musiker*innen präsentieren sie einen facettenreichen Pop-Rock Sound. Das Repertoire erstreckt sich dabei über aktuelle Hits bis hin zu den zeitlosen Klassikern der 80er und 90er Jahre. Sie bringen nicht nur Musik, sondern auch eine mitreißende Stimmung auf die Bühne - ein guter Abend ist da garantiert. 

Eintritt frei (Fütter den Hut)

Einlass: 19.30 Uhr

Ort „Gleis11“, Kulturbahnhof QI, Veranstaltungssaal