oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

Das Netzwerk QI im Ruhemodus

Eine der Arbeitsgruppen "Bürger machen Stadt" befasste sich mit dem Thema "Netzwerk" für QI. Die Aufgabe sollte sein, die vorhandenen Vereine und Institutionen besser miteinander zu "vernetzen". Das hört sich einfach an - ist es aber nicht.

LOGO Netzwerk QI 100

Nun haben sich die Netzwerker eine vielversprechende Form der Vernetzung einfallen lassen, die es zu realisieren gilt. Funktionsweise.

Leider sind die Bemühungen inzwischen eingeschlafen. Das liegt nicht unbedingt am fehlenden Interesse. Die Wichtigkeit eines funktionierenden Netzwerkes in QI haben alle verstanden. Nur sind die Ehrenämtler der Vereine mit ihren Kernaufgaben schon genug beschäftigt. Es fehlt schlichtweg das Personal.

Wir helfen uns halt auf dem "Kleinen Dienstweg". Nicht optimal aber besser als gar nichts. Erste einmal: SCHADE.