2019 07 tierpark aquarell 00

Unser Tierpark in Aquarell verewigt

Eine Aquarellmalerin aus Köln hat für unseren Tierpark ein Bild geschaffen, das Seinesgleichen sucht.

Ingrid Jaworski hat zum zweiten mal für QI ihren Farbkasten ausgepackt. Durch ihr Bild für die Eröffnungsfeier des Gleis11 entstanden die ersten Kontakte mit unserem Tierparkverein. Was noch niemand hier bei uns wusste, Ingrid Jaworski ist bereits seit einigen Jahren für den Tierpark Köln-Lindenthal sehr aktiv. So lag es logischerweise recht nahe, einmal ein Bild für unseren Tierpark zu malen.

Im April kam "Die Ingrid", wie wir sie inzwischen resprektvoll nennen, nach QI um sich einen Eindruck von den Örtlichkeiten zu verschaffen.

2019 07 tierparkgemaelde 01b

Schnell war klar: "Die Ingrid" war begeistert und konnte nicht mehr lange warten, um endlich ihre Inspirationen auf Papier zu bannen.

Als Gentleman sollte man über gewisse Dinge schweigen. Was unsere geneigten Leser aber wissen sollten: Ingrid Jaworski ist eine recht umgängliche Person für andere, nur gegen sich selbst eine kompromisslose Perfektionistin. Sie gibt kein Bild aus der Hand, wo sie irgendwo einen Fehler sieht. Und wenn er noch so winzig ist und von niemanden auf der Welt jemals erkannt werden könnte. So kam es, dass sie drei Skizzen verwarf. Darunter ein halbfertiges Bild, was uns hier in QI bereits in Begeisterung versetzte. Mit viel Geduld und vielen Bitten konnten wir "Die Ingrid" überreden, keine einzige dieser Skizzen zu vernichten sondern uns zu schenken.

Am heißesten Tag des Juli traf sich Ingrid Jaworski und der Tierparkverein zur Bildübergabe.

2019 07 tierparkgemaelde 01

2019 07 tierparkgemaelde 02

 

Liebe Ingrid, vielen Dank für dieses wunderschöne Bild.

2019 07 tierpark aquarell

Dieses Motiv werden wir in QI nun des öfteren zu sehen bekommen. Seien Sie gespannt.