2018 11 lichterfest 1Wieder ein sehr gemütlicher Lichterabend am Tierpark

(jetzt auch mit Danksagung von Harald Satzky, Tierparkverein)

Pünktlich um 16 Uhr waren die helfenden Hände am Tierpark fertig. Für einige der Besucher vielleicht etwas zu pünktlich. Die ganze Woche haben wir uns schon darauf gefreut - das gemütliche Zusammensein am Tierpark.

 Unser Tierparkverein hat sich wieder sehr viel Arbeit gemacht. Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr wurde alles angeboten, was das Herz begehrte. Vom Kuchen über Reibekuchen bis zum Punsch. Anhand der Warteschlangen konnte man die Begeisterung bereits erahnen.

2018 11 lichterfest

 

2018 11 lichterfest 2Als Sankt Martin schließlich zum Fackelzug einlud, machte die Veranstaltung ihrem Namen alle Ehre. Hunderte kleiner Lichter machten sich auf den Weg um die Tiergehege. Bestaunt von der Ziegenfamilie, die sich besonders interessiert in Position gebracht hatte.

 

2018 11 lichterfest 3

Kurz nach unserer Veröffentlichung hat sich auch der Tierparkverein gemeldet:

 

 

Liebe Freunde „Unseres Tierparks“,

unser Lichterabend war einfach überwältigend!

Sankt Martin begrüßte die Kinder, lobte ihre mitgebrachten Laternen und nahm Sie mit auf einen Rundgang um das Tiergehege im Tierpark. Fast hätte der Anfang dieses Zuges das Ende eingeholt. So viele Laternengänger waren dabei und sangen aus voller Brust Sankt-Martins-Lieder. Zur Belohnung bekamen alle einen Weckmann geschenkt.

Leuchtende Kinderaugen ließen selbst Sankt Martin nicht ungerührt.

Lange Wartezeiten, um einen der leckeren Reibekuchen, eine Bratwurst oder einen Glühwein zu bekommen, mussten ertragen werden, solch einen Ansturm und so viele Gäste hatten wir noch nie bei einem Lichterabend! Deshalb reichte unser Vorrat teilweise leider nicht für Alle.

Für die Helfer gab es fast keine Atempause, selbst an der Kasse knubbelte es sich. „Schuld“ war wohl auch das optimale Wetter, das uns im letzten Jahr im Stich gelassen hatte.

Alle Gäste waren zufrieden. Unsere Mannschaft gestresst und stolz wieder einmal etwas für „Unseren Tierpark“ geleistet zu haben.

Dafür unsere Achtung und ein herzliches Dankeschön!!!

Für den Vorstand

Harald Satzky