Pferd

Rätselbild des Monats Dezember 2012

Unser Pferd, jeder hat es schon gesehen.
Daher sicher eine einfache Frage.

Wie heißt das Ross? Wir sind auf Eure Antworten gespannt.

Leider müssen wir feststellen, dass sich der Name nicht wirklich klären lässt.

Alle Antworten findet Ihr unten.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Und hier kommen die Antworten.

 

An die Redaktion

Das Pferd hieß Lombard

Es war das erste Rennpferd das eine Gewinnsumme von über 1 Millionen DM erlaufen hatte.

Gruß Holger B.

 

Die Lösung lautet  :   " L o m b a r d  "

Erwin C.

 

 

Lambrecht  heißt das Pferd.

Rolf H.

 

Das Pferd heißt "Oleander"

Lothar H.

 

Liebes Redaktionsteam ...

Das Kunstwerk „der Hengst“ vom Künstler Ernemann Friedrich Sander ist

„Oleander“

Mit „Oleander“ (1924–1947) erzielte das Gestüt Schlenderhan große Erfolge: 23 Starts, 19 Siege, drei Plätze und die Gewinnsumme von 592 550 Reichsmark. Es war das berühmteste Rennpferd des Gestüts (lt. Express.de vom 31.10.2012)

Gruß

GWZ

 

Heimatverein

Das gesamte Denkmal hat den Namen "springendes Pferd" der Hengst ist jedoch nach dem Rennpferd Lombard benannt.

Wikipedia - Wissen

Lombard (Pferd)

Denkmal "Springendes Pferd" und andere Denkmäler im Ort