Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Jan und Griet das Quadrather Traumpaar
Sonntag, 26. September 2021, 11:00
Aufrufe : 198

Familienspaziergang auf den Spuren des Reitergenerals Jan von Werth

im Rahmen  des Literaturfestivals "WORT IM GLEIS".


Die Teilnahme ist kostenlos / keine Voranmeldung notwendig


Wie lebte es sich in Quadrath-Ichendorf vor 400 Jahren, als noch Knechte und Mägde den Herren auf Schloss Schlenderhan dienten, als ein Ausflug nach Köln noch lebensgefährlich war, als ein einfacher Bauerssohn im Kampf gegen drei Männer siegte, aber gegen eine Frau verlor und wie eine nicht erwiderte Liebe doch noch zu einem guten Ende führte? Na, neugierig geworden, dann nichts wie hin zum Jan-und-Griet-Spaziergang!

Treffpunkt: Gleis11, Frenser Straße 11, 50127 Bergheim

Ort „Gleis11“, Kulturbahnhof QI