Kinderolympiade in QI, "Zeig was Du kannst"

2017 qlympiade start

Unsere Sportler vom 1.FC QI haben für alle Vereine, Kindergärten und Schulen des Ortes ein besonderes Angebot.

Nachdem die Testläufe in 2016 sehr gut angenommen wurden, haben sich die Sportler entschlossen die s.g. QlympIade standardmäßig anzubieten.

Nachdem mit Hilfe des Budgetbeirates ein Grundstock an Spielgeräten beschafft werden konnte, wurde am Tierparksommerfest dick aufgetragen (hier dürfen wir Sie auf die Galerie von Gabriele Wejat-ZaretzkeGabriele Wejat-Zaretzke verweisen, da sind, wie immer, Köstlichkeiten dabei).

Zusammen mit der Kita Rappelkiste wurden mehrere Parkours aufgebaut. Hier konnten alle von Jung bis weniger-Jung zeigen was sie drauf hatten. Die meisten Kinder kannten die QlympIade bereits und braucht fast keine Anleitungen mehr. Und so hatten auch die Betreuerinnen und Betreuer ihr Vergnügen.

Der Verein bietet allen ortsansässigen Vereinen und öffentlichen Institutionen die Spielgerätschaften für eigene Feste an. Interessenten können sich gerne an

Harald Bous, 2. Vorsitzender des 1.FC QI, wenden

Weitere Informationen auf der Hompage des Vereins

Die Redaktion

 

Copyright © 2017 Mein Quadrath-Ichendorf e.V. Joomla templates by a4joomla