Drucken

2021 05 buergarten 00Liebe Aktive im Bereich des Nachbarschaftsgarten Am Kirchacker,

verabschiedet mit einem Schauer Schnee- Hagel ist heute der erste Auftakt zur Gartensaison auf dem Nachbarschaftsgarten Am Kirchacker abrupt zu Ende gegangen.

Vielen Dank für das gemeinsame in Augenschein nehmen und das auch bereits geleistete Engagement.

 

 

Flyer Nachbarschaftsgarten Am Kirchacker

Es soll nun wöchentlich jeden Dienstag 15 Uhr weitergehen und es wurden schon einige Ideen und Pflanzideen ausgetauscht.

Im Rahmen der kooperativen Nutzung der Gartenfläche haben wir eine kleine Liste an Gartenbedarfsgeräten erstellt, welche vor Ort für alle fleißigen zum Gärtnern bereit gestellt werden sollen.Mit freundlicher Unterstützung des Budgetbeirates wird dies ermöglicht werden.

Da aber der oder die eine sicherlich vielleicht auch noch das ein oder andere vielleicht entbehrlich gewordene Gartengerät übrig oder zu viel haben könnte, kommt hier nun die bisherige Bedarfsliste mit der ausdrücklichen Möglichkeit auch gerne Geräte zu spenden.

 Gartengeräte Bedarf:

  1. Gartenhacke (Grubber) mit Stiel ca. 140cm
  2. Grabgabeln
  3. Gartenkralle
  4. Kleine Schüppen
  5. Hammer
  6. Astschere
  7. Spaten/ Rundspaten oder Handbaggergerät
  8. Übrig gebebliebene Setzlinge sind auch immer willkommen!

Und der Garten freut sich auch weiter auf noch mehr fleißige Mitmacher*innen! 

Da es nun wieder viel Arbeit und vor allem auch wieder viel Mühe beinhaltet die Beete zu pflanzen, pflegen und hegen, würden wir an dieser Stelle noch einmal alle Nutzer*innen der Gartenfläche bitten die Beete nicht als Spielfläche zu nutzen ;-)

Sonst ist die viele Arbeit schnell wieder hin.

In diesem Sinne hoffen wir in der nächsten Woche wieder auf besseres Gärtnerwetter!

Bleiben Sie gesund und engagiert!

Mit lieben Grüßen aus dem Quartier QI,

 Nachbarschaftsgarten Mitmachen