oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

QI im Radsport-Ausnahmezustand

2017 erftpokal 01Unsere Radsportler des R.C. Staubwolke machten am Sonntag (10.9.2017) aus der Innenstadt wieder einmal einen Radrennrundkurs. Etwa 1,5km für jede Runde waren zu fahren, mit geschätzten 10 bis 15m Höhenunterschied. Wer so eine Runde mal geradelt ist, dürfte sicherlich von dem Mehrfachen überzeugt sein ...

 

Uns von der Redaktion stehen noch keine endgültigen Ergebnisse und Zahlen zur Verfügung. Aber den Eindruck vom gestrigen Großereignis wollen wir schon einmal abbilden.

QI ist schon mehrere Jahrzehnte Austragungsort für bemerkenswerten Radsport. Gestern konnte man wieder einmal spüren, was es heißt, 50 Runden mit einem Durchschnittstempo von knapp 50kmh unterwegs zu sein. Mit eigener Muskelkraft wohlgemerkt.

2017 erftpokal 03

Hier der Zieleinlauf, das Highlight des Tages.

Zuvor gab es schon ein vielseitiges Programm.

2017 erftpokal 112017 erftpokal 09

Was die Zuschauer besonders aus der Reserve lockte: der Auftritt der ganz Kleinen. Eine ganz Runde durften die "Großen von morgen" absolvieren. Ein Riesenvergnügen für alle.

2017 erftpokal 05

Wir Zuschauer durften uns am Sonntag von der Staubwolke verwöhnen lassen. Wir wollen hier aber nicht übesehen, welch ein Aufwand für den Verein damit verbunden ist. QI sagt "VIELEN DANK !!!"

 

Die Redaktion