RC Staubwolke sieht Erwartungen bei weitem übertroffen

Der Optimismus des RC Staubwolke Quadrath 74 e.V. war groß, als das Jahr 2015 mit einer Anzahl von Rennfahrern begann, wie sie lange nicht mehr erreicht wurde.

Von den 27 lizenzierten Rennfahrerinnen und –fahrern nahmen sich 15 vor, an Rennen im In- und Ausland teilzunehmen.

Am Wochenende 8./9.8.2015 gelangen besonders spektakuläre Erfolge:

3 Siege an 3 verschiedenen Orten in 3 verschiedenen Klassen.

Das Gesamtbild zeigt, dass die meisten der Rennfahrer/innen mit ihren eigenen Erfolgen mehr als zufrieden sein können:
Es wurden 100 TOP-TEN Platzierungen eingefahren, darunter 17 Siege, 5 zweite und 8 dritte Plätze. Die Rangliste der Sieger führt DIRK TRAUMTMANN mit 4 Erfolgen an. Jeweils 3 Siege verbuchen CHRISTINA KOEP und DANIEL KNYSS, gefolgt von THOMAS KOEP mit 2 Siegen, von dem der Titel des Landesverbandsmeisters NRW vielleicht der wertvollste ist. Je 1 Sieg erreichten KATJA KRÄGENBRINK, HARALD EPDING, MANUEL KIRFEL, OLE JABLONSKI und STEPHAN SCHWARZ.

Es scheint also, als ob der Verein für sein Jubiläums-Heimrennen, den „40. Erftpokal von Quadrath“ am Sonntag, den 13. September 2015, bestens gerüstet ist.

trautmannFoto: Staubwolke privat
Mitte: Dirk Trautmann