Neue Saison im neuen Trikotdesign

neues trickot

Durch die Unterstützung langjähriger und neuer namhafter mittelständischer Unternehmen aus der Region, wurde es ermöglicht, dem RC Staubwolke Quadrath 74 e.V. ein neues optisches Outfit zu geben.

Während Teile des Rennteams sich auf Mallorca auf die Saison vorbereiten, drängte es andere bereits zu den ersten Rennveranstaltungen. Dort wurden auch erste Erfolge eingefahren.

 

So siegten STEPHAN SCHWARZ beim Frühjahrsrennen in Herford nach bravouröser Alleinfahrt bei den Senioren und DANIEL KNYSS in Düren-Merken im Jedermann-Rennen. CHRISTINA KOEP, JOY MÖNNICH, OLE JABLONSKI und DIRK TRAUTMANN fuhren bei Rennen i n Herford, Polch, Büttgen und Merken jeweils in die Top-Ten.

Damit schließt das Rennteam nahtlos an die Erfolge des Vorjahres an. Erfolge im Verein sind mit dafür verantwortlich, dass neue Mitglieder, darunter Fahrer/innen, sich dem Verein anschließen. Die Mitgliederzahl stieg daraufhin über 100 an, einer von ihnen MARCEL WÜST. Unvergessen seine tollen Sprintankünfte bei der TOUR DE FRANCE und VUELTA ESPANA.

Der Kader lizenzierter Rennfahrer- und Mountainbiker wurde auf 23 erhöht. RC logo

Unter ihnen befindet sich der ehemalige australische Olympiasieger und mehrmalige Weltmeister in der Mannschaftsverfolgung LUKE ROBERTS, der hauptberuflich als sportlicher Leiter beim dänischen Profiteam „Cult Energy Vital Water“ tätig ist. CHRISTINA KOEP ist seit ihrer Schülerzeit im Verein und fährt seit einigen Jahren zusätzlich im Frauen Bundesliga Team „Koga Ladies“, mit dem sie vergangenes Jahr 2. der Bundesliga Wertung wurde.

Der sportliche Leiter der Staubwolke, DANIEL KNYSS, fährt neben den Rennen in der C-Klasse, auch für das Jedermann-Team „Merkur Druck“. Mit ihm holte er ihm letzten Jahr den deutschen Meistertitel und wurde in der Einzelwertung 3. Und führt die bundesweite Rangliste 2014 der „Rad-Net-Jedermann Rangliste der Männer“ an.

Aber auch ehemalige Staubwolke Fahrer, die als Jugendliche erfolgreich die Farben des Vereins vertreten habe, sind zum Heimatverein zurückgekehrt.

Des Weiteren verfolgt der Verein mit Interesse und Freude die Entwicklung von THOMS KOEP, der seit seiner Schülerzeit ununterbrochen Mitglied des Vereins ist. Er fährt derzeit für das Kontinental Team „Stölting“ und nimmt an internationalen Rundfahrten teil, zuletzt in Kroatien und Taiwan. Ähnliches trifft auf ARIANE HORBACH zu, die in den USA studiert und sich dort einem Frauen Profiteam angeschlossen hat.

Am Samstag, den 11. April 2015, wird der Renn- und Mountainbike Kader der Öffentlichkeit vorgestellt. Eine von drei traditionellen Veranstaltungen, die der RC Staubwolke in diesem Jahr durchführen wird.

Am Sonntag, den 13. September 2015 wir auf der Köln-Aachener-Straße die Jubiläumsveranstaltung „40. Erftpokal von Quadrath“ stattfinden. Hier werden, mehr noch als in den Vorjahren, tolle Fahrerfelder aus dem In- und Ausland erwartet.

Für den Breitensportler richtet der Verein am Samstag, den 26. September 2015 das besonders für Familien geeignete „37. Volksradfahren/RTF“ aus. Bei schönem Wetter finden sich am Startplatz an der „Schule am Tierpark“ bis zu 800 ambitionierte Tourenfahrer und Genussradler ein, um interessante Runden durch die Region zu unternehmen.

Vereinsvorsitzender GÜNTER SPORN wünscht sich für den Verein, den Aktiven und Gönnern eine gelungene Präsentation der Staubwolke in der Öffentlichkeit, Erfolg und unfallfreie Rennen.

„Die Region, die Stadt, der Ort brauchen die Angebote der Vereine, damit eine gewachsene Sportkultur im Sinne von Gemeinschaftserhalt und -förderung Bestand hat!“

 

31.03.2015

Hajo Lucht

Pressesprecher RC Staubwolke Quadrath 74 e.V.