oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2022.png

RC logoStaubwolke Quadrath startet erfolgreich mit neuen Trikots in die Saison

Die Saison 2022 ist noch nicht alt – schon können die ersten Podiumsplätze gefeiert werden.

202205 OleJablonski SiegRefrathU19 manifotode
Ole Jablonski hat bereits zwei Rennen gewonnen - zuletzt in Refrath, wo er sich schon nach der Hälfte des Rennens vom Feld absetzen und im Alleingang das Rennen der Klasse Junioren U19 für sich entscheiden konnte.2022 05 LVM Werne KlasseU19 OleJablonski
Anfang Mai hatte er bereits bei der Landesverbandsmeisterschaft NRW die Bronzemedaille gewonnen – Fenja Knees machte es ihm nur wenige Stunden später in ihrer Klasse weibliche Jugend U17 nach.

2022 05 LVM Werne KlasseU17weiblich FenjaKnees
Ebenfalls einen 3. Platz erspurtete sich Thomas Peffer beim Radklassiker Rund um Köln in der Jedermannklasse.

2022 05 Thomas Pfeffer
Mit gut einem dutzend aktiven Radrennfahrer/innen startet der RC Staubwolke Quadrath von der Schülerklasse bis hin zur Amateur Elite in die neue Saison 2022. „Wir freuen uns nach diesen zwei schwierigen Corona-Jahren für den Sport wieder über einen einigermaßen vollen Rennkalender und dass unsere Sportler/-innen nicht die Lust verloren haben und nun wieder voll angreifen“, so der sportliche Leiter Thomas Jablonski. „Vielleicht beflügeln die neuen Trikots ein wenig.“

2022 05 RCStaubwolkeQuadrathGruppenfoto Poulheim
Zu Beginn der neuen Saison wurde der ganze Verein neu eingekleidet, da die Sponsorenverträge ausgelaufen waren. „Wir sind stolz, dass wir mit unserer Vereinsarbeit vier große Sponsoren für uns gewinnen konnten.
Auf die Unterstützung von Rewe Richrath können wir nun schon seit über 10 Jahren zählen. Hinzu kommen die schon lange im Radsport engagierten Dauner Dunarisquellen, das Fahrschulteam Pfeiffer & Bündgens aus dem Erftkreis und die Firma Merkur Druck GmbH, die sich ebenfalls schon lange im Radsport engagieren und uns nun zur Seite stehen“, so die Geschäftsführerin Nathalie Poulheim.


Man darf also gespannt sein, was der Traditionsverein in diesem und in den nächsten Jahren auf die Beine stellt.

2022 05 RC Termine 00
Vormerken sollte man sich auf jeden Fall schon mal das letzte August-Wochenende, wenn es wieder heißt: Nacht und Erftpokal von Quadrath. Da wird die Köln-Aachener-Straße in Quadrath-Ichendorf zum Radsport-Mekka.
Und drei Wochen später am 17.9. sind alle eingeladen, bei „Quadrath fährt Rad“ schöne ausgeschilderte Strecken im Erftkreis kennenzulernen. Pfingstsamstag stehen nun die Landesverbandsmeisterschaften NRW im Einzelzeitfahren auf heimischem Trainingsgebiet in Elsdorf auf dem Terra Nova Speedway an.
„Und wer mit uns zusammen einfach mal in der Gruppe Radfahren möchte, kann sich gerne bei uns melden. Radfahren liegt voll im Trend und es ist egal, ob mit oder ohne elektrische Unterstützung“, so der gerade für 2 Jahre wieder gewählte Vorsitzende Daniel Knyss.


Alle Infos findet man unter rc-staubwolke-quadrath.de