oben-quer_2021.png
mein-qi.jpg - copy
oben-quer_gleis11.png - copy
winter.jpg - copy
fruehjahr.jpeg - copy
winter_2.jpg - copy
april.jpg - copy
fruehjahr_2.jpeg - copy
menschen.jpg - copy
mai.jpg - copy
oben-quer_bierdeckel_2024.png

2018 12 wintermaerchen titel

Quadrich beim Wintermärchen

Hallo Leute, ich hoffe, euer Wochenende war mindestens genau so aufregend wie meins. Ich war zu Gast beim Wintermärchen, das ist der Indoor-Weihnachtsmarkt im Bürgerhaus Quadrath-Ichendorf.

 

2018 12 wintermaerchen 00

 

 

Im Eingangsbereich stand ein hübsches Häuschen und alle, die unter 1,20 m groß waren und dort hindurch passten, hatten freien Eintritt, da ist es wirklich von Vorteil so klein zu sein wie ich. Allerdings muss ich sagen, der Eintrittspreis von1 Euro lohnt sich.

 

 

 

 2018 12 wintermaerchen 01 tierpark

 

2018 12 wintermaerchen 01 mqi

Schon in der Eingangshalle glitzerte der erste Weihnachtsbaum und von der Kuchentheke, die der Förderverein Tierpark betreute, lachten mich neben den vielen hausgemachten Kuchen nur freundliche Gesichter an. Den passenden Kaffee oder Kakao gab es an der Theke im Saal, wo hübsch gedeckte Tische zum Verweilen einluden.

 

 

Auch meine Freunde von der Redaktion hatten sich mit ihren Fanartikeln wie Postkarten, Shirts, den aktuellen Bierdeckeln mit dem Logo des Heimatvereins und noch vielem mehr dort niedergelassen.

 

 

 

 

Der große Saal mit der festlich geschmückten Bühne lud mit vielen funkelnden Ständen zum weihnachtlichen Bummel ein. Toll, was hier angeboten wurde: feinste Glaskunst, die hübschen Holzmäuse, von denen ich ja auch eine immer bei mir trage, kunstvolle Bilder, Schmuck, Kosmetik, Handarbeiten, Weihnachtsdeko, praktische Haushaltshelfer, Bücher und die Fotobox meiner Freundin Gabi, die natürlich gleich ein tolles Foto von mir gemacht hat. Ich habe bestimmt noch den einen oder anderen Stand unerwähnt gelassen, aber das Angebot war einfach toll.

 2018 12 wintermaerchen 02 pano web

Neben dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, dass von  Kindergärten, Schulen und Vereinen gestaltet wurde, fand ich auch noch einen Stand der Erftmariechen, einer relativ jungen Tanztruppe, die leckere Crepes verkaufte. Mit ihrem Maskottchen habe ich es mir mal kurz gemütlich gemacht und den Ausblick auf den Saal genossen.

2018 12 wintermaerchen 01 kuschlbaer

2018 12 wintermaerchen 01 rappelkiste2018 12 wintermaerchen 01 qig2018 12 wintermaerchen 01 abc2018 12 wintermaerchen 01 kg152018 12 wintermaerchen 01 blau weiss2018 12 wintermaerchen blau weiss pano 3 web

In den Händen vieler Besucher und Aussteller habe ich auch die erste Ausgabe des „Querstrich" gesehen, die Stadtteilzeitung für Quadrath-Ichendorf. Ich bin ein wenig stolz darauf, dass ich in dieser Ausgabe mit meinen Gedanken zum Thema Heimat eine Seite füllen durfte. Wer noch kein Exemplar in seinem Briefkasten gefunden hat, kann sich das Heft in den nächsten Tagen auch hier auf mein-quadrath-ichendorf.de ansehen oder im Stadtteilladen holen, es lohnt sich.

Im nächsten Jahr feiert das Wintermärchen sein 10 jähriges Jubiläum, ich werde bestimmt wieder dabei sein, ihr auch?

Herzlichen Gruß

euer Quadrich