2018 09 MKT 00Quadrich beim 5. Menschenkickerturnier

Hallo,

nachdem die Sommerferien beendet sind, beginnt in Quadrath- Ichendorf die Zeit der großen Veranstaltungen. Beim Sommerfest am Tierpark und dem Offenen Singen des Kreuzchores habe ich ja schon viele nette Menschen getroffen und an diesem Wochenende bin ich mal zum Sportplatz gegangen, um mir das Menschenkickerturnier des Musikvereins Blau Weiss Quadrath- Ichendorf anzusehen.

Ganz ehrlich, ich konnte mir darunter gar nichts vorstellen. Die Durchsagen waren schon ein ganzes Stück vom Stadion entfernt zu hören und ich dachte, hier wird ganz normal Fußball gespielt. Als ich dann aber näher kam, tauchten sonderbar kostümierte und gut gelaunte Leute auf. Dann sah ich den riesigen Kicker, ein aufblasbares Spielfeld, in dem die Spieler wie ihre kleinen Vorbilder aus Holz an Stangen befestigt gegeneinander spielten.

  2018 09 MKT 01b2018 09 MKT 02b2018 09 MKT 03b

Jedes Team hatte sich einen tollen Namen gegeben und sich entsprechende Verkleidungen und Trikots angezogen. Sehr lustig waren die Herren in Tütüs, aber auch alle anderen hatten sich viel Mühe gegeben. Der weiche Ball flog schon mal aus dem Feld, so heftig wurde um den Sieg gekämpft. Das begeisterte Publikum warf die Kugel dann wieder zurück ins Spielfeld und so wurden an diesem langen Spieltag die drei besten der 18 angetretenen Teams ermittelt. Sie durften sich über die hübschen Pokale freuen.

   2018 09 MKT 04b2018 09 MKT 05b

Für musikalische Unterhaltung sowie das leibliche Wohl war auch gesorgt. Leckere Kuchen und herrliche Reibekuchen schmeckten allen gut, das Kölsch floss reichlich durch die Kehlen und zum Schluss gab es sogar einen Pokal für das Team mit dem größten Hunger und Durst.

 2018 09 MKT 06b

Der Musikverein Blau Weiss hat mal wieder gezeigt, dass sie nicht nur mit ihren Instrumenten für riesige Stimmung im Ort sorgen können und ich bin sicher, dass es nächstes Jahr die 6. Auflage des Menschenkickerturniers geben wird.

 2018 09 MKT 07b

Danke an den Verein für das tolle Fest

euer Quadrich