1 kl

Hallo Leute,

am Sonntag war ich beim "Offenen Singen" des Kreuzchores in der Erftmühle zu Gast. Schon der Anblick des wundervollen Hofs hat mich schwer beeindruckt. Ich war leider erst am Nachmittag dort und hatte so die Messe verpasst, die sicher etwas ganz Besonderes war. Der Altar aus Strohballen passte richtig gut zum Innenhof des Gestüts.

2 klZum Glück kam ich noch rechtzeitig, um die Band „Jazz oder Nie" zu erleben. Ich war total erstaunt, dass es hier in Quadrath-Ichendorf so tolle Musiker gibt. Die anderen Gäste waren auch ganz begeistert, die Sängerin hat mich besonders beeindruckt mit ihrer Stimme.

Der Kreuzchor veranstaltet dieses "Offene Singen" schon seit vielen Jahren und so wissen sie ganz genau, mit welchen kulinarischen Leckerbissen sie ihr Publikum zwischen den verschiedenen Programmpunkten verwöhnen können. Neben selbstgebackenen Kuchen und Waffeln gab es wieder Leckeres vom Grill und natürlich durfte auch der Getränkewagen nicht fehlen.

3 kl   4 kl  5 kl

Auf den Bildern seht ihr meine Begleiterin, die mich immer ins rechte Licht rückt, wenn ein Foto gemacht wird, danke dafür. Sie hatte auch viel Spaß bei der Veranstaltung und traf auf nette Leute, mit denen sie sich unterhalten konnte.

6 kl

 

Die liebe Heide Ningel hat sich dann auch gerne mit uns fotograf7 kl 3ieren lassen, demnächst berichte ich auch über ihre Kinderspielgruppe, also merkt euch schon mal das freundliche Gesicht.

 

Was wäre ein "Offenes Singen", wenn das Publikum nicht auch mitmachen dürfte? Der Kreuzchor hatte wieder einmal ein buntes Repertoire an sommerlichen Liedern zusammengestellt und Jeder, der mitsingen wollte, konnte in dem hübschen Heft den Text nachlesen. Ich habe auch ein wenig gesungen, das macht wirklich viel Spaß.

 

Danke an den Kreuzchor für diese tolle Veranstaltung und bis nächstes Jahr

Euer Quadrich